Schützenverein Cappenberg e. V.

Der Maikranz hängt wieder!

Viele Bürger und Bürgerinnen besuchten am Freitag das traditionelle Anbringen des Maikranzes am Cappenberger Zunftbaum.

Thomas Lehmann, Vorsitzender des Schützenvereins Cappenberg begrüßte die Besucher in einer kurzen Ansprache. Er bedankte sich bei den Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Cappenberg für die Unterstützung beim Aufhängen des Maikranzes. Ein weiterer Dank galt den fleißigen Helfern des Vorstandes des Cappenberger Schützenvereins und dem Hofstaat des Schützenkönigspaares Herbert I. Jücker und Sandra I. Röttger-Micke, die gemeinsam den Maikranz gebunden und diese Veranstaltung organisiert haben. Die großartige Gemeinschaft und der Zusammenhalt der Vereine ist auf Cappenberg ein wichtiges Element für das Zusammenleben im Dorf.

Nun wehen sie wieder, die bunten Bänder am Zunftbaum auf Cappenberg.zurück

Maikranz