Schützenverein Cappenberg e. V.

Mitteilung

Nie hätten wir uns träumen lassen, dass wir einmal so eine Mitteilung machen müssen.

Erstmals in unserer Vereinsgeschichte müssen wir unser geplantes Schützenfest 2021 absagen. Der Vorstand hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht und so lange wie möglich eine endgültige Absage hinausgezögert. Leider ist sie unvermeidlich.

In einer Online-Sitzung am 11.02.2021 hat der geschäftsführende Vorstand entschieden, dass das Schützenfest 2021 abgesagt und ins Jahr 2023 verschoben wird.
Neuer Termin ist der 18.05.2023 - 21.05.2023. Die Generalprobe findet am 06.05.2023 statt.

Ganz besonders freuen wir uns über die Zusage unseres amtierenden Königspaares Detlev I. Ringe und Anneliese I. Ricono, den Schützenverein Cappenberg bis zum nächsten Schützenfest weiter zu repräsentieren.
Ihren Königsball verschiebt das Königspaar auf den 13.08.2022.

Ob und wie es mit Veranstaltungen im Herbst und Winter 2021 weitergehen kann, muss abgewartet werden. Heute kann niemand verlässliche Aussagen treffen, wann und wie der „Normalzustand“ in unserem Land wiederhergestellt sein wird.

Gerade in diesen für uns alle schwierigen Zeiten ist unser Schützenmotto „Miteinander - Füreinander“ und der Zusammenhalt zwischen Jung und Alt wichtiger denn je.

Am Ende wird alles gut werden und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht am Ende. (Oscar Wilde)

Kennst Du schon?

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Cappenberger und Freunde des Schützenvereins Cappenberg,
unser aller Leben in Cappenberg ist fest verwurzelt mit dem Schützenverein. In schöner Erinnerung bleibt die Zeit, wenn auf Cappenberg Schützenfest gefeiert wird. Aber nicht nur die Schützenfeste, sondern auch die Gemeinschaft prägen den Verein. Unser Schützenverein blickt auf eine lange Vereinsgeschichte zurück.

Auf unserer Chronikseite findet Ihr die Geschichte des Cappenberger Schützenwesens.

Habt Ihr schon einmal die einzelnen Münzen der Königskette gesehen?

Viel Spaß beim Schmökern!
Gut Schuss
Cordula Standop-Lethaus