Schützenverein Cappenberg e. V.

Highland Games 2022 auf Netteberge

Herzlichen Glückwunsch an das Team der Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork für die Titelverteidigung 🏆.
Am schönen sonnigen Samstag Nachmittag lieferten sich die Selmer Schützenvereine spannende Wettkämpfe in z. B. Strohballen rollen, Hexenring, Spießdrehen oder Königinnen Ring. Auch das legendäre Tauziehen durfte nicht fehlen. Das Cappenberger Team hat alles gegeben, Schmerzen erlitten, konnte aber letztendlich nicht den Pokal ins Dorf holen. Großer Respekt und Dank gilt den „Gladiatoren“, die unseren Schützenverein bis zur Erschöpfung kämpferisch vertreten haben, „Jungs, das war sensationell“. Vielen Dank auch an die Fans, die mit großer Begeisterung mitgefiebert und angefeuert haben. Es war ein toller Tag im Kreise der Schützenfamilie 💚🤍💚🤍.Mehr lesen ...

13.08.2022

Königsball auf Cappenberg

Einlass ins Festzelt auf dem Dorfgemeinschaftsplatz 19:00 Uhr. 19:25 Uhr antreten zum Spalier. 19:30 Uhr Einmarsch der Königspaare durch das Spalier ins Festzelt. Beginn Königsball 20:00 Uhr.

21.08.2022

Schützenfest Fabian Sebastian - Vogelschießen

Wir treffen uns um 13:30 Uhr bei Kreutzkamp und fahren in Fahrgemeinschaften mit dem Pkw zum Vogelschießen (im Festzelt an der Badestraße neben dem Freibad in Selm).

Zur Pflege der Traditionen

Die Pflege der Tradition verbunden mit einer modernen Vereinsführung, die auch für junge Menschen attraktiv ist, sind in unserem Vereinsleben wichtig.
Höhepunkt unseres Vereinslebens ist das alle drei Jahre stattfindende Schützenfest.

Das nächste Fest feiern wir vom 18.05.2023 - 21.05.2023.

Bei der virtuellen Erkundung unserer Seiten finden Sie viele interessante und kulturelle Einblicke des Schützenvereins Cappenberg und  der Geschichte Cappenbergs.

Schützenverein Cappenberg e. V.

2018 - 2023

Detlev I. (Ringe) & Anneliese I. (Ricono)