Aktuelles Schützenverein Cappenberg

Gemeinschaftsbiwak auf Cappenberg

Die drei Schützenvereine Cappenberg, Langern und Wethmar feierten am Samstag ein großes Gemeinschaftsbiwak. Dieses Jahr wurde das Biwak vom Schützenverein Cappenberg ausgerichtet. Alle drei Vereine trafen sich am Feuerwehrgerätehaus auf Cappenberg und marschierten über die Rosenstraße, Hirschwiese zum Schießstand am Ende der Straße Baltimora. Dort nahmen die drei Königspaare: die Gastgeber aus Cappenberg König Detlev I. (Ringe) und Königin Anneliese I. (Ricono), König Michael I. (Gillmann) und Königin Karin I. (Kreienbaum) aus Langern sowie König Wolfgang I. (Bohnack) und Königin Marianne I. (Bohnack) aus Wethmar die Parade ab. Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden des Schützenvereins Cappenberg Christoph Böcker startete das Preisschießen. Sieger des Gemeinschaftsbiwaks wurde der Schützenverein Wethmar. Die drei besten Schützen wurden geehrt: 1. Platz Bastian Bispinghoff vom Schützenverein Langern, 2. Platz Frank Hugo vom Schützenverein Wethmar und 3. Platz Jörg Dresken vom Schützenverein Cappenberg. Es war ein sehr schönes, harmonisches Fest mit guten Gesprächen und später mit stimmungsvollem Gesang vieler Schützinnen und Schützen.

Gemeinschaftsbiwak 2019

Eintrag vom 05.08.2019