Aktuelles Schützenverein Cappenberg

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
die erste Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Cappenberg seit der Corona-Pandemie fand am 24.09.2021 im Haus Kreutzkamp statt. Um auf der sicheren Seite zu sein, wurde vorab ein umfangreiches Hygienekonzept abgesprochen und mit der Einladung an alle Mitglieder verteilt. Alle Teilnehmer mussten geimpft, genesen oder getestet sein. Einlasskontrollen wurden durchgeführt. „Es ist schön endlich einmal wieder die grüne Schützenuniform bei einer Veranstaltung anziehen zu können“, sagte Christoph Böcker, Vorsitzender des Schützenvereins bei der Begrüßung. Christoph Böcker berichtete u.a. über den sehr schön gewordenen neuen Schießstand der Selmer Schützenvereine in der neuen Zweifachturnhalle. Zwei Schützengruppen haben sich direkt gemeldet um dort ein Schießtraining durchzuführen. Nach den Berichten des Vorstandes, des Kassenprüfers und der Entlastung des Vorstandes standen Wahlen auf der Tagesordnung. Folgende Funktionen im geschäftsführenden Vorstand wurden durch die Mitglieder gewählt: Cordula Standop-Lethaus (Geschäftsführerin), Thomas Stasch (stellv. Geschäftsführer), Stefan Rekow (Schriftführer) und Philipp Wiesmann (stellv. Schriftführer). Durch den Rücktritt von Oberstleutnant Jürgen Akkermann, der seit September 2019 Bürgermeister von Borkum ist, musste die Position nachbesetzt werden. Die Mitglieder wählten Dirk Jankiewitz zum Oberstleutnant. Nach den Wahlen erfolgten die Ehrungen einiger Schützen für ihre treue Mitgliedschaft. Leider konnten nicht alle Ehrungen persönlich übergeben werden. Da pandemiebedingt nach dem letzten Preisschießen in 2020 keine Gelegenheit war Schützenschnüre zu verleihen, holte dies Oberst Udo Kropp im Rahmen der Mitgliederversammlung nach. Christoph Böcker beendete die Jahreshauptversammlung mit dem hoffnungsvollen Ausblick ins Schützenjahr 2022.

Gut Schuss
Cordula Standop-Lethaus