Aktuelles Schützenverein Cappenberg

Königsball auf Cappenberg

Königsball auf Cappenberg

Es war soweit! Der Cappenberger Königsball konnte endlich nach zweimaliger pandemiebedingter Verschiebung stattfinden.
Am Samstag, 13.08.2022 lud das Königspaar des Schützenvereins Cappenberg Detlev I. Ringe und Anneliese I. Ricono zum traditionellen Königsball auf Cappenberg ein. Der Einladung folgten die amtierenden oder ehemaligen Königspaare der Schützenvereine Lünen-Süd, Lünen 1332, Wethmar, Nordlünen-Alstedde, Langern, Netteberge und Bork. Nach dem Sektempfang konnte pünktlich der Einmarsch der Majestäten und Hofstaat unter musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Selm durch das Spalier der Cappenberger Schützen ins Festzelt auf dem Dorfgemeinschaftsplatz erfolgen. Nach einer kurzen Einleitung durch den Vorsitzenden des Schützenvereins Cappenberg Christoph Böcker folgte die Begrüßung und Eröffnungsrede von König Detlev I. und Königin Anneliese I.. Nachdem sich der Cappenberger Hofstaat und die Majestäten um die Tanzfläche versammelten wurde der Tanz eröffnet. DJ Christoph von MS Musik aus Werne sorgte von Beginn an für hervorragende Stimmung im Festzelt und so war die Tanzfläche innerhalb kürzester Zeit gut gefüllt. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht. Die Resonanz der Gäste: Es war ein sehr schöner und gelungener Königsball. 

zurück

Königsball auf Cappenberg 2022

1 2

Eintrag vom 15.08.2022