Neuer Kompaniekönig der 1. Kompanie

Am 31.08.2019 feierte die 1. Kompanie des Schützenvereins Cappenberg ihr traditionelles Kompaniefest. Nach dem Antreten auf dem Parkplatz „Am Stierksken“ holten die Schützinnen und Schützen unter Begleitung der Turmbläser Davensberg ihren Kompanieführer und Kompaniekönig Dirk Jankiewitz von zu Hause ab. Nach einer Stärkung lies der stellvertretende Kompanieführer Michael Matschuck antreten und es ging weiter zum Bischof Vieter Haus. Während sich die Frauen der Schützen auf eine fröhliche Planwagenfahrt begaben, starteten die Schützen mit dem Vogelschießen. Für die Ankunft des Planwagens unterbrachen die Schützen das Vogelschießen. Die Frauen wurden herzlich mit dem Cappenberger Heimatlied empfangen. Eine sehr schöne Geste. Danach nahm das Schießen seinen Lauf. Bei der „Jagd“ auf die Insignien taten sich besonders jüngere Schützen hervor. So holte Raphael Möllmann mit dem 50. Schuss die Krone. Das Zepter ging mit dem 85. Schuss an Patrick Rekow. Apfel Phillipp Wiesmann 115. Schuss, linker Flügel Jacob Schröer 173. Schuss und der rechte Flügel wurde von Alexander Gabel mit dem 261. Schuss abgeschossen. Nun ging es ans „Eingemachte“. Hier taten sich vor allem Klaus Gabel und Michael Matschuck hervor. Wobei es dem stellvertretenden Kompanieführer mit dem 561., dem finalen, Schuss gelang den Rest des Vogels abzuschießen und somit Nachfolger seines „Vorgesetzten“ zu werden. Als Königin erwählte er sich Daniela Jankiewitz. Bevor der Batallionskönig Detlev I. die Krönung vornahm, wurden noch folgende Schützen zu Unteroffizieren befördert: Nico Knop, Phillipp Wiesmann, Maximilian Stasch und Raphael Möllmann. Mit dem Abendessen und vielen informativen Gesprächen in fröhlicher Runde endete ein sehr schöner Tag, der von den Organisatoren sehr gut geplant und organisiert war.

Kompaniefest 1. Kompanie 2019

Eintrag vom 02.09.2019