Schützenverein Cappenberg e. V.

Besuch beim Jubiläumsschützenfest „Am Nierstenholz“

Am Pfingstsamstag besuchte das Cappenberger Schützenkönigspaar Herbert I. (Jücker) und Sandra I. (Röttger-Micke) zusammen mit den Schützen und Schützinnen das Jubiläumsschützenfest des Schützenvereins „Am Nierstenholz“ in Werne. Gestartet wurde das Schützenfest mit einem Sternmarsch der eingeladenen Schützenvereine zum Festplatz „Meier“. Der Schützenverein Cappenberg und der Männering Netteberge wurden vom Trommlerkorps "Gut Klang" aus Dortmund musikalisch begleitet. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Ogonek und der Ansprache des Werner Bürgermeisters Lothar Christ traten die Schützen an zum großen Zapfenstreich. Nach dem Festakt startete der große Festumzug über die Selmer Landstraße zur Schützenwiese, auf der zum Abschluss die Parade stattfand. Ein gelungener Start des Schützenfestes bei herrlichstem Wetter. Am Abend luden die Schützen vom Nierstenholz zum Festball ein.

Schützenfest Am Nierstenholz

Eintrag vom 27.05.2023