Besuch Schützenfest Nordlünen-Alstedde und Runkelschützenfest Netteberge

Ein sommerliches und ereignisreiches langes Wochenende liegt hinter unserem Königspaar Herbert I. (Jücker) & Sandra I. (Röttger-Micke) mit ihrem Hofstaat und den Cappenberger Schützen. Zwei befreundete Schützenvereine feierten am Fronleichnahm-Wochenende ihr Schützenfest. Am Donnerstag fieberten wir beim Königsschießen des Schützenvereins Nordlünen-Alstedde mit. Heinz-Georg Hering holte den Vogel mit dem 448. Schuss von der Stange. Als Königin wählte er seine Frau Marlies. Freitagabend fuhren wir zum Krönungsball nach Nordlünen, um dort dem neuen Königspaar zu gratulieren. Es war ein gelungener Abend und das Tanzbein wurde kräftig geschwungen. Am Samstagabend waren wir zum Königsball des Rünkelkönigspaares Sascha I. & Jenny I. vom Männerring Netteberge eingeladen. Im Festzelt wurde kräftig und bei bester Stimmung bis spät in die Nacht gefeiert. Bevor es am Sonntag zum großen Festumzug nach Nordlünen-Alstedde ging, hatte unser Schützenkönig Herbert I. einen besonderen Herzenswunsch. Ein kurzer Besuch des Altenzentrums St. Norbert in Nordlünen mit allen Cappenberger Schützen. Im Altenzentrum wohnt das älteste Mitglied des Schützenvereins Cappenberg. Im Anschluss an den Besuch marschierten die Cappenberger Schützen zum Festzelt des Schützenvereins Nordlünen-Alstedde. Dort fand der Empfang der Gastvereine für den großen Festumzug statt. Zum Abschluss des Tages ließen es sich die Cappenberger Schützen nicht nehmen und fuhren nach Netteberge um dem neuen Runkelkönig Sebastian Hoeltmann und seiner Königin Nesa Papior zu gratulieren. Die gute Laune eines jeden Einzelnen trug zum Gelingen eines schönen langen Wochenendes bei.

Schützenfest Nordlünen-Alstedde

Runkelschützenfest Netteberge