Aktuelles Schützenverein Cappenberg

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…..

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen schönen Start in eine hoffentlich besinnliche Adventszeit. 🕯

Volkstrauertag

Traditionell gedachten die Schützen des Schützenvereins Cappenberg gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Cappenberg und den Cappenberger Bürgern der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Oberstleutnant Dirk Jankiewitz und der Stellvertretende Bürgermeister Hugo Bentrup legten gemeinsam den Kranz am Ehrenmal auf dem Cappenberger Friedhof nieder.

Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
die erste Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Cappenberg seit der Corona-Pandemie fand am 24.09.2021 im Haus Kreutzkamp statt. Um auf der sicheren Seite zu sein, wurde vorab ein umfangreiches Hygienekonzept abgesprochen und mit der Einladung an alle Mitglieder verteilt. Alle Teilnehmer mussten geimpft, genesen oder getestet sein. Einlasskontrollen wurden durchgeführt. „Es ist schön endlich einmal wieder die grüne Schützenuniform bei einer Veranstaltung anziehen zu können“, sagte Christoph Böcker, Vorsitzender des Schützenvereins bei der Begrüßung.Mehr lesen ...

Ankündigung Jahreshauptversammlung

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

aufgrund der Corona Pandemie konnten wir unsere Jahreshauptversammlung 2020 leider nicht durchführen.
Angesichts des derzeitigen Infektionsgeschehens sind wir zuversichtlich, dass wir noch in diesem Jahr eine Jahreshauptversammlung planen und durchführen können.

Der Vorstand des Schützenvereins Cappenberg hat in seiner Sitzung den Termin für die nächste Jahreshauptversammlung am 24. September 2021 im Haus Kreutzkamp festgelegt.

Die Einladung und die Tagesordnung stellen wir rechtzeitig zur Verfügung.

Erinnerungen an Cappenberger Schützenfeste!

liebe Cappenberger und Freunde des Schützenvereins Cappenberg,

unser aller Leben in Cappenberg ist fest verwurzelt mit dem Schützenverein. In schöner Erinnerung bleibt die Zeit, wenn auf Cappenberg Schützenfest gefeiert wird.

Wer in Erinnerung der letzten Schützenfeste schwelgen möchte, der schaue in die Galerie unserer Webseite.

Hier findet Ihr die Bilder der letzten Schützenfeste...

Flaggen der Hoffnung und Zuversicht

Der Schützenverein Cappenberg zeigt Flagge für eine starke Gesellschaft mit einem starken Glauben, die zusammensteht und die Herausforderungen unserer Zeit gemeinschaftlich bewältigt. Mit dem Aufziehen der Schützenfahne bei Kreutzkamp und der Feuerwehr an den Ostertagen wird ein Zeichen der Solidarität, Dankbarkeit und Hoffnung gesetzt.

Frohe Ostern wünscht der Schützenverein Cappenberg.

Erinnerung Seniorennachmittag

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

am 14.11.2020 hätte eigentlich unser Seniorennachmittag stattfinden sollen.
Schade, dass er ausfallen musste.
Gerne teilen wir die Erinnerung vom letzten Seniorennachmittag aus dem Jahr 2019.
Viel Spaß beim Anschauen.

Das nächste Seniorentreffen wird voraussichtlich erst wieder im nächsten Jahr stattfinden, zu dem wir uns hoffentlich alle gesund und munter wiedersehen werden.

Wir wünschen allen weiterhin das Beste und grüßen euch
mit einem herzlichen „Gut Schuss“

Christoph Böcker und Cordula Standop-Lethaus

Die Vorbereitungen für das Schützenfest 2021 laufen weiter.......

Nach einer langen durch Corona bedingten Pause haben wir, der Vorstand des Schützenvereins Cappenberg, uns - mit Abstand - getroffen. Mit viel Optimismus planen und organisieren wir das nächste Cappenberger Schützenfest.
Denn eines ist sicher: Cappenberg wird wieder feiern!

Schnüre- und Osterpreisschießen

Zum traditionellen Schnüre- und Osterpreisschießen trafen sich die Cappenberger Schützen am 06.03.2020 bei Mutter Stuff. Unter der Schießleitung von Dorothe Hörstrup und Tina Reckrühm rangen die Schützen um den Osterpreis. Sieger des diesjährigen Wettbewerbs wurde Jens Schepoks, auf dem zweiten Platz landete Udo Kropp und den dritten Platz belegte Stefan Rekow. Beim Schießen um die Schützenschnur stachen zwei Jungschützen besonders hervor. Patrick Rekow und Matthis Nordhaus erreichten die nötigen Ringe für eine grüne Schützenschnur. Mehr lesen ...

E-Mail statt Papier

Liebe Mitglieder,
wir denken umweltschonend. Deshalb möchten wir Papier einsparen, dazu brauchen wir Eure Mithilfe.
Da die elektronische Post (z.B. der Schützenbote) kein Papier benötigt, bitten wir Euch um Eure E-Mail-Adresse. Sendet eine E-Mail (Vorname, Name, E-Mail-Adresse), wenn Ihr unsere Post per E-Mail statt in Papier erhalten möchtet.
Bitte richtet die E-Mail an: info@schuetzenverein-cappenberg.de.
Vielen Dank!
„Gut Schuss“